Termine & Aktuelles



30 Jahre Bioland Mitglied


Suppenhühner

Am Mittwoch, 13.02.19 gibt es frische Suppenhühner von unseren eigenen Bioland- Freiland Hühnern. 

Bitte vorbestellen.

 


Kartenzahlung im Hofladen ab 10 € möglich!


Kartoffel- Ernte 2018


Im Sommer hatte das Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz zum landesweiten Fotowettbewerb „ZeitPaare – Damals & Heute“ aufgerufen. Die zehn Gewinnerinnen und Gewinner stehen nun fest. Sie erhielten auf einer Veranstaltung der Gläsernen Produktion, die dieses Jahr in Baden-Württemberg ihr 25. Jubiläum feiert, Preise von Ministerialdirektor Wolfgang Reimer.


Eine Expertenjury unter Leitung von Ministerialdirektor Wolfgang Reimer hat die faszinierendsten Bildpaare ausgewählt. Darunter das Bild Paar vom Hof Frey, dass die Entwicklung des Hofladens zeigt. Die Anfänge der Direktvermarktung im alten Schweinestall, bis hin zum modernen Hofladen mit Vollsortiment.

Die Preisverleihung fand am 4. Oktober im Rahmen einer Veranstaltung der Gläsernen Produktion auf dem Weingut Schmalzried in Korb statt.